Werdegang

1996 bin ich der Familienaufstellung begegnet und ihre heilsame Wirkung hat mich fasziniert

Meine Systemische Aufstellungs-Laufbahn
  • Langjährige Ausbildung in Systemischer Aufstellung seit 1996 (u.a. Stephan Hausner, Sieglinde Schneider, Gerhard Walper, Jakob Schneider)
  • Unzählige Stellvertreterrollen, bei meinen Klienten/innen (im Einzelsetting), bei vielen Wochenendseminaren, bei meiner zweijährigen Fortbildung
  • langjährige Erfahrung mit Systemischer Aufstellung mit Klienten/innen (seit 2004)

Intensive Auseinandersetzung/Fortbildungen 

  • Systemische Beziehungen, Prozesse und verschiedene Ansätze
  • Systemische Traumata und Bindungstraumata (u.a. Franz Ruppert)

Durch meine Entwicklung und Erfahrung habe ich Aspekte integriert, die mir bei der „herkömmlichen“ Aufstellung gefehlt haben. Seit 2004 begleite ich Menschen mit Systemischen Aufstellungen in eigener Praxis und seit 2007 bin ich hauptberuflich als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Weitere fundierte Ausbildungen vervollständigen mein therapeutisches Spektrum. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrungen praxisnah weiterzugeben.

Kurzer Überblick

Geboren: 
1969 Wels, Österreich
1987
Matura (Abitur) in Linz, Österreich
1988 - 1993
Studium Sport und Geographie (Lehramt) - verletzungsbedingter Abbruch
1993 - 1994 Seminare (Kinesiologie, Meditation, energetische Anwendungen)
1994 Heilmasseur und Heilbademeister (Salzburg, Österreich)
1994 - 2006 Angestellt in einem Damen Fitnessstudio und tätig im Bereich: Gesundheitstraining, Gymnastikkurse, Beratung, Körperarbeit und Massage
1996 - 2006 Regelmäßiger Besuch von Seminaren für Familienaufstellungen bei Stephan Hausner (insgesamt ca. 20 Wochenendseminare) 
1997 - 2000 Ausbildung in Akupunkturmassage mit Energetisch-Statischer-Behandlung und Ohrreflexzonenkontrolle (nach Radloff)
Seit 2004 eigene Praxis (2004 -2006 in Anger (Körperarbeit, Massagen, Systemische Aufstellung); 2006 - 2014 in Berchtesgaden; seit 2014 in Weilheim in OB.
2004 - 2006 Fortbildung für Systemische Aufstellungsarbeit bei S. Hausner, H. Leitner-Diehl, S. Schneider, G. Walper, J. Schneider
2004 - 2007 Gasthörerin bei Seminaren von Gerhard Walper, Bert Hellinger ...
Seit 2004 Regelmäßig Supervision, Austausch mit Kollegen/innen
2007 Bestandene amtsärztliche Prüfung Heilpraktiker für das Gebiet der Psychotherapie (seitdem Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie)
2010 Fortbildungen bei Dr. Chuck Spezzano und Psychologie of Vision Trainer
2011/2012 Hypnosetherapie und katathymes Bilderleben
2017 Verhaltenstherapie
Verschiedene Fort- und Weiterbildungen



Fortbildung Systemaufstellung für die Einzelberatung
Eva Michetschlaeger Heilpraktikerin Psychotherapie
Eva Michetschläger
Heilpraktikerin für Psychotherapie